Eine große Maschine wird mit dem Großstapler auf den Wolfmüller-Megasattel gehoben.
Demontage, Ausbringung und Transport – wie wir den Umzug einer überbreiten Metallbearbeitungsmaschine angehen.

Die Maschine: Ein 3-Achsen-Vertikalbearbeitungszentum des Herstellers MTRent. Erste Aufgabe: Die MTCut V110TH an ihrem bisherigen Standort für den bevorstehenden Umzug vorbereiten.

Dazu hat unser Partner Grau Technischer Service die Anlage fachgerecht demontiert, gereinigt, in die Transportposition bewegt und gesichert. Zu den im Vorfeld durchgeführten Arbeiten gehörten unter anderem auch die Entleerung und Entsorgung der Betriebsmittel sowie das Auslesen und Dokumentieren der Spindel- und Maschinenstunden.

Nach diesem umfassenden Vorbereitungsprogramm waren wir am Zug: Mittels Wagenheber und Schwerlastrollen ging es in der Produktionshalle Meter für Meter voran bis das Bearbeitungszentrum schließlich auf dem Hof stand und wir die überbreite, rund 7,5 Tonnen schwere Anlage mit Hilfe des Großstaplers der Seitz Maschinentransporte und Spedition auf einen Megasattel-Auflieger der Firma Wolfmüller verladen konnten. Gut gesichert kam die MTCut V110TH dann termingerecht an ihrem neuen Standort in Ulm an.



Die Bildergalerie umfasst 4 Bilder. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.

 
Diesen Beitrag teilen? Infos Datenschutz
Seitz-Hotline
(24/7)
Seitz
+49 174 4535460 | info@seitz-spedition.de